Es gibt gerade viele Menschen, die glauben, dass sie zu doof sind oder die einzigen die nichts kapieren oder ihr Leben einfach nicht „in den Griff“ kriegen. Oft sind es sehr müde Menschen, die sagen, sie seien anscheinend ein besonders schwieriger Fall. Nicht selten sind es Menschen, die sich vergleichen und von Selbsthilfebuch zu Selbsthilfebuch, von Seminar zu Seminar oder von Coach zu Coach wandern und immer frustrierter werden.
Ich habe dazu mal ein paar Worte aus meiner Sicht aufgeschrieben, die mir am Herzen liegen 🤗🤍

🧡 glaube nicht alles, was du siehst und hörst. Misserfolge werden selten gepostet oder gross erzählt und wir leben noch immer in einer Maskenwelt. Und das bezieht sich nicht auf Corona 😉

🧡 Jedermann/Frau kann Selbsthilfebücher, Seminare, Coachings etc verkaufen. Der Weg dieser Menschen ist deren Weg und nicht deiner. Es gibt diesen einen ultimativen Weg nicht, der alle und alles heilt, das ist eine Illusion. Mach dir keinen Stress. Manches dient dir und manches nicht.

🧡 Sei skeptisch, wenn dir versprochen wird, dass du nur mit Tschaka-Manifestationen deine Themen in Ordnung bringen kannst. Deine unheilen Anteile werden dir im Aussen gespiegelt und wollen anerkannt und angenommen werden, damit sie heilen können. Verdrängtes wird dich einholen und hartnäckig bleiben, bis dus annehmen kannst. Mit der Akzeptanz dessen, was es ist, beginnt die Heilung. Dieser Weg ist vlt. gefühlt etwas länger aber es lohnt sich, du wirst sehen.

🧡 Das Aussen ist einfach das Aussen und deine Reaktionen darauf sind deine eigenen unheilen Anteile, Muster und Programme, die noch in dir wirken. Du siehst die Welt nicht, wie sie ist, sondern so, wie du bist. Das ist auch bei deinen Mitmenschen, Familienmitgliedern und Tieren so. Es ist einfach noch immer viel einfacher die Verantwortung abzugeben und sich schlecht zu fühlen, weil jemand oder etwas anderes schuld ist. Anerkenne auch das, einfach als das was es ist. Auch an deinem Gegenüber 😊

🧡 Den „Du kannst alles schaffen-Versprechen“ ist immer mit Vorsicht zu begegnen. Es geht nicht darum, dass wir alles schaffen können, sondern darum in unsere natürliche Balance zu finden. Niemand kann alles schaffen. Das ist auch gar nicht notwendig und wenn du deine Themen heilst, wirst du unterwegs auch merken, dass der eine oder andere Wunsch oder Vorstellung einfach wegfällt und es von ganz alleine nicht mehr notwendig ist, dass dus „schaffst“.

🧡 Ob du in einer „positiven „ oder „negativen“ Art kämpfst – für dich oder die Welt – ist dasselbe. Kampf ist Kampf. Sei achtsam, wo du mit deiner Aufmerksamkeit bist. Es ist nur ein Kampf, wenn du das was IST nicht annehmen kannst. Akzeptanz ist der beste Ausgangspunkt für positive Veränderungen, für dich und für die Welt.

🧡 Achte auf deine Gefühle. Wenn es sich leicht anfühlt, ohne Widerstand und fluffig, dann folge diesem Weg. Wenn es sich schwer anfühlt, in dir Druck auslöst, körperliche Symptome oder sonst wie Stress, dann habe den Mut diesen Weg zu verlassen und einen neuen zu finden.

🧡 Sei ein Vorbild und kein Missionar. Höre auf damit, deine ganze wertvolle Zeit und Energie ins missionieren und retten zu stecken. Überpfrüfe stattdessen, wie DU dich fühlst und sei dir bewusst, dass das was du BIST der wahre Beitrag ist, nicht das was du TUST. Dein innerer Frieden und deine eigenen geheilten Anteile fliessen dir aus allen Poren und erlaubt anderen auch in Frieden zu kommen.

🧡 Freue dich an den kleinen Dingen, damit die grossen ganz leicht entstehen können. Sei dankbar.

🧡 höre damit auf, dich zu vergleichen. Du bist wundervoll, wie du bist und gehst deinen ganz eigenen Weg. Anerkenne dich mit all deinen Anteilen.

Alles Liebe für dich und deinen Weg 🙏🏼✨🤍🥰