Noch eine Anmerkung:

Im Video sage ich, dass Angst uns nicht dient. Das stimmt so natürlich nicht ganz. Diese Aussage bezieht sich hauptsächlich gerade auf die aktuelle Situation. Durch die unzähligen Beiträge, Informationen und Ansichten, die rund um die Uhr verteilt werden und auf uns einprasseln, besteht das Risiko, dass wir in der Angst hängenbleiben. In diese Angst zu gehen dient uns nicht und ist kontraproduktiv. 

Angst ist auch einfach ein Gefühl, das anerkannt werden will. Ein Gefühl das auch kommt und wieder geht, wie alle anderen Gefühle auch.

Sie anzuerkennen, als das Gefühl das sie ist und mit ihr zu sein, statt sie zu bekämpfen, ist sehr hilfreich.

Ihr kennt bestimmt alle diese Geschichte:

Ein alter Indianer sitzt mit seinem Sohn am Lagerfeuer und spricht:

“Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen zwei Wölfen.

Der eine Wolf ist böse. Er kämpft mit Neid, Eifersucht, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.

Der andere Wolf ist gut. Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.”

Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“

Der alte Indianer schweigt eine Weile.

Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“